Bahnbrechendes neues Facebook-Feature erlaubt die Nutzung der Frontcam

13. Juli 2012 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Der morgendliche Blick auf mein Smartphone. Updates! Auch Facebook ist darunter. Ich schaue schnell im ChangelogDroid nach, was sich wohl geändert hat. Neben der Tatsache, dass ich nun neue Nachrichten-Features habe, ist auch ein Feature dabei, welches sich die Selbstbildnis-Fraktion sicherlich schon lange gewünscht hatte: die Benutzung einer eventuell vorhandenen Frontkamera.

Heißt: wollt ihr ein Bild mit der Frontkamera schießen und dieses zu Facebook laden, dann könnt ihr jetzt die interne Funktion nutzen, bis dato war dies nur über den Umweg über die interne Kamera-App von Android möglich. Kurios, dass ein solches Feature erst relativ spät eingebaut wird. Und ich? Habe bislang 1x die interne Facebook-Cam genutzt und greife ansonsten zur Android-App.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.