Backups von SMS erstellen mit SMS Backup+

13. August 2010 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Schon einmal den dringenden Wunsch gehabt, aus irgendwelchen Gründen ein Backup eurer Kurznachrichten zu machen? Dann solltet ihr euch einmal die kostenlose App SMSBackup+ anschauen. Wer sein Android-Handy in Zusammenarbeit mit dem Google Mail-Account nutzt, der kann so nämlich direkt die SMS in den Mailordner sichern.

Bei Google Mail bekommen die SMS ein eigenes Label zugewiesen und sind somit leicht von normalen Mails zu unterscheiden. Wer nicht die Weboberfläche sondern ein Mailprogramm nutzt, der hat alle SMS in einem separaten Ordner. Must Have für Viel-Ausprobierer und eventuell Android-Resetter (so wie ich gerade). Alternativanwendung für Misstrauische: der Freundin installieren und mit dem eigenen Account verknüpfen 😉 SMS Backup+ ist kostenlos und ihr bekommt es im Android Market oder auch bei Appbrain.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.