Backup Service Home – kostenlose Backup-Software der Extraklasse für Windows

30. April 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Vor zwei Tagen habe ich mit Genie Timeline ein Kracher-Programm für Backups unter Windows vorgestellt, aber das kann man vielleicht noch toppen. Der Tipp kam von Luxifer und heisst Backup Service Home 3. Kostenlos und vor knapp drei Wochen in einer neuen Version erschienen. Habe das Programm in meiner wenigen kostbaren Zeit für euch mal ausprobiert und bin echt angetan.

Vorbei die Zeiten von frickeligen Programmen im üblen Win 3.11-Look. Aber schaut selber einmal, die Screenshots verraten euch schon viel über das Programm 🙂

Im ersten Schritt kann man schon ganz easy die zu sichernden Ordner auswählen:

Neben den lokalen Platten könnt ihr auf Netzlaufwerke sichern. Bonbon: auch ein Backup auf euren FTP-Server ist möglich 🙂

Für Anfänger empfiehlt sich das automatische Einrichten, die detaillierten Einstellungen bringen aber wahrhaft gute Funktionen.

Hier einmal die Screenshots der detaillierten Einstellungen nebst der einzelnen Reiter:

Hier kann man noch explizit die Sicherungspfade verfeinern:

Vollautomatische Sicherung Zeitgesteuerte Sicherung und natürlich manuelle Sicherung.

Verschlüsseln? Komprimieren? Alles kein Problem!

Bei knappen Speicherplatz warnen? Im Akku-Betrieb (Notebooks) automatische Sicherungen deaktivieren? Auf das Medium warten (Netzlaufwerk, USB-Festplatte)? Auch kein Problem.

Infos über das Backup-Ziel. Krassomat, mit ungefährer Ansage, wann da sDing voll ist.

Dann wird auch noch gesichert 🙂

Wieder eines meiner Highlights. Browsen in den Backups nach Datum und Zeit. Wie die Time Machine unter Mac OS X. Kracher.

Ein Programm muss vor allem Funktionalität bieten. Aber mal ehrlich, das Auge isst mit. Bei Backup Service Home passt einfach alles. Funktionalität und Optik. Absolute Empfehlung 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.