Backup für Google Mail

4. November 2008 Kategorie: Backup & Security, Google, Internet, geschrieben von:

Wer IMAP nutzt und trotzdem seine E-Mails offline archivieren möchte, der sollte sich Google Mail Backup anschauen – mittlerweile ist dieses Programm in Version 0.104 zu haben.

Die Funktion ist einfach: Benutzernamen und Passwort eingeben – abschließend den Ort, an dem die E-Mails archiviert werden sollen. Die E-Mails werden im *.eml-Format gespeichert – als Dateinamen bekommen sie eine Kombination aus Datum und Uhrzeit. Das Programm gibt es für Linux und Windows. Entpackt man den Installer mit 7Zip, so muss das Programm nicht installiert werden, ist also portabel nutzbar. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.