Background Music für OS X: Lautstärkesteuerung auf App-Basis

25. April 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

sound artikelLetztens erst stellte ich hier die neue Version von EarTrumpet für Windows vor. Ein Tool, welches die Lautstärkesteuerung auf App-Basis erlaubt. EarTrumpet unterstützt nicht nur die klassischen Programme, sondern auch die neuen Universal-Apps von Windows 10. Ähnlich, aber doch anders arbeitet da Background Music für den Mac. Background Music unterstützt auch das Regeln der einzelnen Applikationen auf den Mac, sodass ihr für jede App eine separate Einstellung vornehmen könnt.

backgroudn Music

Die Open Source-Lösung kann aber auch iTunes pausieren, wenn beispielsweise Audio aus dem Browser-Tab dudelt. Ist der Tab geschlossen, so bekommt iTunes wieder die Sound-Wiedergabe übergeholzt. Interessierte Mac-Nutzer müssen allerdings zur Stunde noch einige Verrenkungen vornehmen, das Tool liegt in keiner ausführbaren Datei vor, sondern muss von euch mittels Script gebaut werden. Hierfür ist Xcode vonnöten- Bin mir aber sicher, dass das bald als normale App zu haben ist.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23909 Artikel geschrieben.