Awesome Highlighter: markierten Text mit anderen teilen

11. Januar 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Manche Texte sind lang und unübersichtlich. Vielleicht aber enthalten sie nützliche Passagen, die ihr mit anderen teilen wollt. Dann benutzt einmal den Awesome Highlighter. Awesome Highlighter ist ein Webdienst, der als reiner Webdienst, als Erweiterung für den Firefox oder als Bookmarklet daher kommt. So funktioniert es: Seite aufrufen, gewünschten Text markieren, eventuell mit einer Notiz versehen und dann  per Tweet, Facebook oder als stinknormale Kurz-URL weitergeben. Diese Kurz-URL ruft dann die von euch markierte Seite auf  – zeigt aber eben nicht nur die Seite, sondern den von euch markierten Text. Probiert es mal selber aus: http://awurl.com/cDQIzsxU7 – sieht dann so im Ergebnis aus:

Danke an Fabian für den Tipp!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.