Awesome Drop: Dateien per Drag & Drop auf das Android-Handy kopieren

19. Juli 2010 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

Nach langer Zeit mal wieder etwas zum Thema Android und das Kopieren von Daten auf das Handy. Dieses mal geht es nicht um das Einbinden im Explorer, so wie es mit DavDrive, aFile lite oder SwiFTP möglich ist. Awesome Drop ist eine Android-App, mit der ihr über eine Webseite mal die Möglichkeiten von HTML5 ausnutzen könnt und per Drag & Drop auf euer Gerät verschieben könnt.

Wie funktioniert das Ganze? Die Dateien werden über den Dashwire-Server direkt auf euer Gerät geschickt. Ein Account wird nicht benötigt. Verifiziert wird sich mittels vierstelliger Kennung. Schaut euch ruhig dazu das Video an. Ideal wenn es schnell gehen muss und man unterwegs ist. Ansonsten sind die erst genannten Methoden allerdings meine Favoriten, da diese den vollen Zugriff auf das Gerät bieten.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.