AVM: FRITZ!OS 6.92 für FRITZ!Box 7580, FRITZ!OS 6.84 für FRITZ!Box 6890 LTE

10. November 2017 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Zum Freitag Nachmittag hat AVM noch einmal die Update-Server aktiviert und stellt neue Versionen von FRITZ!OS für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 6890 LTE zur Verfügung. Letztere erhält mit dem Update auf FRITZ!OS 6.84 zum Beispiel neue Mobilfunk-Modem-Software, bessert aber auch noch einmal an der KRACK-Lücke nach. Diese ist bei den Routern nur von Belang, wenn sie als Repeater eingesetzt werden. Details zu den Änderungen gibt es an dieser Stelle.

Die FRITZ!Box 7580 erhält FRITZ!OS 6.92, das unter anderem für die Behebung eines Problems beim Streaming mit IPv6 sorgen soll. Die Updates könnt Ihr wie immer über die Weboberfläche durchführen oder Euch die Update-Datei direkt vom Server laden.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9285 Artikel geschrieben.