-Anzeige-

AVM FRITZ!Box 7490: Laborversion bringt WLAN-Verbesserungen und MagentaCloud der Telekom

3. Juni 2016 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

artikel_avmAVM hat am heutigen Freitag eine Labor-Firmware für das Router-Modell FRITZ!Box 7490 veröffentlicht. Ausprobierer können ab sofort vorstellig werden und die Firmware aufspielen. Neuerungen gibt es hier im Bereich der optionalen Vorschaltseite, die ich ja schon einmal vorgestellt habe. Ab sofort könnt ihr die sogenannte Rechtstreuerklärung beziehungsweise den Disclaimer optional zu einem Bild und/oder etwas Freitext auswählen. Eine weitere Neuerung betrifft den Bereich Mediaserver, hier gab es in der Vergangenheit ja lediglich den 1&1 Onlinespeicher, ab sofort ist aber auch die MagentaCloud der Telekom mit drin, die früher auf den Namen Telekom Onlinespeicher hieß.

Bildschirmfoto 2016-06-03 um 17.27.48

Das Einrichten läuft über den Browser und die Telekom übermittelt daraufhin einige Daten an eure Box. Weiter neu im Changelog: „Kleine Optimierungen im Bereich WLAN“.

(danke Konstantin!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23176 Artikel geschrieben.