AVM FRITZ!Box 7490 bekommt FRITZ!OS 6.93

3. Januar 2018 Kategorie: Smart Home, geschrieben von:

Wir berichteten in diesem Beitrag schon von einem Wartungs-Update für den AVM-Repeater FRITZ!WLAN Repeater 1750E. Dieser Repeater bekam FRITZ!OS 6.93 via Update angeboten, AVM schlüsselte nichts konkret auf, nannte im Changelog lediglich Stabilitätsverbesserungen für die Software des Repeaters. Doch nicht nur dieser ist mit einem Update bedacht worden, auch die FRITZ!Box 7490 sollte bei euch als Update die Version 6.93 von FRITZ!OS finden.

Je nach Netzwerkkonfiguration könnt ihr via fritz.box oder IP der Box mal in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter System / Update nachschauen, das Wartungs-Update ohne neue Funktionen sollte euch direkt angeboten werden, sofern ihr finale Firmware auf der FRITZ!Box einsetzt. Neue Funktionen oder Änderungen braucht ihr aber nicht zu erwarten. AVM schreibt: Die Version wird nur in der Produktion benötigt und bringt Kunden mit 6.92 keine Änderungen oder Vorteile, also keine Update nötig, wenn man schon eine 6.92 drauf hat.

In Sachen Labor-Firmware ist man ja schon eine Ecke weiter und mit FRITZ!OS 6.98.x unterwegs. Übrigens: Ihr könnt natürlich auch via der neuen MyFRITZ!-App nach dem Update für eure Box schauen, aber die App holt ganz frech nur eine Webseite via Aufruf in die App…


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25725 Artikel geschrieben.