AVM FRITZ!Box 7430: FRITZ!OS 6.80 erschienen

13. Februar 2017 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Mitte des Jahres 2015 ging die AVM FRITZ!Box 7430 in den Handel. Hierbei handelt es sich um die etwas kleinere FRITZ!Box in der Produkt-Range, AVM setzt hier auf 4 x Fast-Ethernet-LAN und 1 x USB 2.0, während die höherpreisigen Boxen meist auf Gigabit-LAN setzen. Nachdem in den letzten Tagen und Wochen immer mehr Geräte von AVM die finale Firmware FRITZ!OS 6.80 spendiert bekommen haben, ist nun die AVM FRITZ!Box 7430 an der Reihe.

Hier gibt es dann unter anderem den FRITZ!Hotspot als konfigurierbaren WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Geschäfte, eine Reservierung der Datenraten und im Falle eines angeschlossenen FRITZ!Fon neue Startbildschirme und ein Nachtmodus. Das komplette Changelog finden Interessierte hier. FRITZ!OS 6.80 für die AVM FRITZ!Box 7430 kann hier geladen werden, das Recovery-Image befindet sich hier.

<Danke Rainer!>

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24308 Artikel geschrieben.