AVM FRITZ!Box 7390: Einstellung der Weiterentwicklung

8. Juli 2017 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von: caschy

An die AVM FRITZ!Box 7390 erinnere ich mich noch ganz genau. Ich hatte zwei oder drei Boxen und hatte nur Probleme damit. So viele, dass ich lieber lange Zeit die 7270 verwendet habe. Nun heißt es seitens AVM: Einstellung der Weiterentwicklung. AVM hat eine spezielle Seite, auf der über ältere Geräte berichtet wird. Hier kann man zwei Daten finden: Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) (EOM – End of Maintenance) und Einstellung des Herstellersupportes (EOS – End of Support).

In Sachen AVM FRITZ!Box 7390 heißt es nun: Einstellung der Weiterentwicklung. Allerdings gibt AVM an, dass der Herstellersupport am 01.08.2018 endet. Neue Funktionen darf man für die Box also nicht erwarten. Aber wie unser Leser und AVM-Spezi „Skyteddy“ in den Kommentaren mal sagte: „In Stein gemeißelt sind die Daten meiner Erfahrung nach nicht“. Generell gilt: Für den Einsatz von AVM-Produkten unter den Betriebssystemen Windows XP, NT, Me, 98, 95 und älter leistet AVM keinen Support. Auch wenn das End of Maintenance oder End of Support erreicht ist, bleibt die Produkt-Garantiedauer von – in der Regel – 5 Jahren bestehen.

(Danke Malte!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24318 Artikel geschrieben.