Aviate Launcher bekommt dedizierte Yahoo Suche

25. Dezember 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

timehop (1)

Kurz notiert: Was macht eigentlich der Aviate Launcher? Der wurde bekanntlich von Yahoo aufgekauft und soll das Unternehmen im App-Segment weiter nach vorne bringen. Der smarte Launcher, der anhand von Gewohnheiten und Orten seinem Nutzer die besten Apps präsentieren will, ist seit September in der deutschen Sprache verfügbar und hat jüngst noch ein neues Feature spendiert bekommen. So hat der Aviate Launcher nun eine dedizierte Suche, die das Suchen von Apps, aber auch von Kontakten erlaubt. Kennen sicherlich einige auch von der Google Suche auf ihrem Android-Bildschirm. Nicht verwunderlich dürfte ein, dass Yahoo hier nicht auf die Google Suche setzt, sondern eben auf die, die Yahoo anbietet. Solltet ihr den Aviate Launcher nutzen, dann gibt es jetzt noch einen Wermutstropfen, denn diese Funktion ist erst einmal nur in den USA nutzbar, soll aber schon bald für alle freigeschaltet werden. (via Yahoo)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.