Aviate Launcher von Yahoo: Erhebungen zeigen, dass der Nutzer 35 Apps am Tag startet

26. August 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Aviate, einst von Yahoo aufgekaufter Android-Launcher, trackt die Benutzung auf anonymer Basis. Herausgekommen ist eine Infografik, die aufzeigt, wie der typische Aviate-Nutzer sein Android-Smartphone so nutzt. Laut Google Play Store verzeichnet der Aviate Launcher 1.000.000 bis 5.000.000 Installationen.

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 11.49.36

Sicherlich nicht ein allumfassendes Bild, zumal sich Yahoo über den Umfang der Erhebung in Schweigen hüllt. Der durchschnittliche Nutzer hat laut Erhebungen von Yahoo insgesamt 95 Apps auf seinem Android-Smartphone installiert, über den Tag verteilt werden hiervon durchschnittlich 35 genutzt.

Doch auch auf Basis der Uhrzeit hat man Erhebungen geteilt, so ist zum Beispiel die Wetter-Abfrage besonders in den Morgen- und Abendstunden beliebt, während die Mediennutzung über den Tag kontinuierlich steigt und um 10 Uhr am Abend ihren Höhepunkt erreicht.

Interessante Statistik, ich selber habe zwar mehr Apps installiert, könnte aber schwören, dass ich pro Tag sicherlich weniger als die von Yahoo erhobenen 35 Stück nutze.

tumblr_naw6iriFlj1tehs99o1_1280


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.