Aviary: Foto-Editor mit vielen Effekten kommt als Stand Alone-App für Android und iOS

Tja, falsches Timing. Eben schreibe ich noch über fehlende Foto Editing-Apps auf meinem Android-Smartphone, da veröffentlicht man bei Aviary mal gleich eine kostenlose App für Android und iOS. Kurios: Google hatte seinen aufgekauften Bildbearbeitungsdienst Picnik dicht macht, dafür haben andere Dienste wie Aviary ihre API geöffnet und sogar für Facebook verfügbar gemacht – nicht nur das, auch andere Anbieter dürfen auf Aviarys API zugreifen.

Zwar wurde die Android-App in Form eines Plugins schon im Februar veröffentlicht, nun ist der wirklich gute Editor sowohl für Android, als auch für iOS also kostenlose Stand Alone-App verfügbar. Für Windows Phone 7 ist die Stand Alone-App in der Mache!

Aufhellen, rote Augen entfernen, Bilder schärfen, alberne Masken, Mützen & Co. Auch Filter, die eure Bilder gleich kreativ erscheinen lassen. Gutes Ding, definitiv ein Tipp. In diesem Sinne, wer etwas bessere Fotos und einen Editor haben will: Auf zum Atom, äh installieren! Wer bereits das Plugin unter ANdroid nutzt, der muss gar nichts machen, außer ein Update.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Danke, Plugin hab ich schon.
    Kurz vorm Anstoß noch:
    Kennt jemand für Android ne app, die sowas Unschärfe mäßiges wie instagram kann? Pixlr und aviary leider nicht.
    Ideen?
    Schlaaaand

  2. Suche ein gutes Smartphone-nur kein I-Phone für den privaten und den geschäftlichem bereich
    Dual Sim wäre ideal? wer hat einen tipp für mich?
    Vielen Dank

  3. @pessi

    Such mal im Playstore nach „Afterfocus“.
    Das könnte das sein, was Du suchst.
    🙂

  4. Ganz so neu ist Aviary Photo Editor nun nicht, sondern gibt es schon seit Anfang dieses Jahres. Habe es genutzt, als Instagram für Android noch nicht verfügbar war.

  5. DANKE, endlich mal eine Überschrift in der Android mal vor iOS erwähnt wird, es heißt immer „iOS und Android“

  6. @Frank

    Genau das und ein bisschen mehr. Danke, klappt gut… http://db.tt/tgWF7UMm

  7. @Pessi
    Was treibst du denn mit deinem Hähnchen?!?!?! 😀

  8. Bücher im Playstore verfügbar, feine Sache.

    http://goo.gl/Kb7Ic

  9. Wieder mal keine Größenänderung möglich…

    Ich schieße die Fotos immer in größtmöglicher Auflösung. Zur Weiterleitung würde ich manchmal gern die Fotos verkleinern, nur ist das in den meistens Tools nicht möglich. Was ist daran so schwer, diese Funktion einzubauen?

  10. Was ist das für ein HTC gerät im Bild?

  11. @jga könnte ein HTC One S sein, hab das in schwarz seit 2 wochen, ein hamma teil 🙂

  12. jupp, es gibt definitiv ein paar essentials, die nötig sind. irgendwelche kreativfilter schön und gut, aber was man erstmal braucht ist:
    -größenanpassung
    -Vignette
    -farb- und helligkeitskorrektur
    -weißabgleich
    -kontrast/schärfe

    alles weitere ist nette beigabe…

  13. @carlos: Das ist ein HTC One X, das ONE S ist rundlicher

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.