avast: kostenloses Antivirus-Programm in Version 6 Beta erschienen

30. Januar 2011 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Bevor ich die Antivirus-Lösung von Microsoft (Microsoft Security Esentials) nutzte, war avast das Programm meiner Wahl. Eben jenes ist gestern in einer neuen Betaversion erschienen. Bislang haben Nutzer der Finalversion die Version 5.x installiert, wer mutig ist, der darf nun die Betaversion von avast 6 testen. Benutzer der Vorgängerversion müssen diese deinstallieren, bevor sie avast 6 testen können.

Neu ist unter anderem das Vorhandensein eines Plugins für den Browser, welches anzeigt, wie sicher eine Seite ist (auf Basis der Virus Labs von avast und dem Rating der Community. Siehe auch:

– AutoSandbox – suspicious programs will be optionally run sandboxed
– avast! WebRep – browser plugin for website reputation rating; a combination of data from our virus lab and community voting
– Script Shield now even in the Free AV
– Site Blocking now even in the Free AV
– SafeZone – a special virtualized area for sensitive transactions (e.g. secure online banking) (paid products only)
– Restore factory settings command (Settings -> Troubleshooting)
– Automatic actions in the boot-time scan
– New compression method in the installer makes the setup packages about 20% smaller.
– Script Shield now functional even with IE8/IE9 Protected Mode
– Sidebar gadget
– Improved stability/compatibility of the Behavior Shield
– Improvements in the avast! sandbox


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.