Auto Enhance von Fotos bei Google+ – funktioniert das gut?

17. Mai 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz Google I/O wurden auch weitreichende Funktionen des sozialen Netzwerkes Google+ vorgestellt. Darunter auch Auto Enhance für Fotos – eine automatisierte Verbesserung eurer Fotos, die keineswegs übertrieben Fotos verbessert, sondern diese mit ausgeklügelten Algorithmen natürlich verbessern will.

Auto Enhance

Dabei ist es interessant zu wissen, dass jederzeit die Originale eurer Bilder beibehalten werden, ihr also nicht befürchten müsst, mit dieser automatischen Verbesserung etwas kaputt zu machen. Google hat mittlerweile eine Informationsseite ins Netz gestellt und auf dieser jede Menge Bilder gesammelt, die die neue Funktion Auto Enhance und die so verbesserten Fotos in der Gegenüberstellung zum Original zeigen. Interessant finde ich halt, das auch Laien so in den Genuss schöner Fotos kommen können. Und damit beantworte ich die Frage in der Überschrift: ja, ich persönlich finde die meisten Fotos gelungen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.