Auswertung Oktober-Umfrage zum Google Pixel 2: Kaufinteresse bei Lesern vorhanden

5. November 2017 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Auswertung der Umfrage des Monats im Oktober ist relativ einfach, liegt an unserer einfachen Fragestellung. Wir wollten nämlich wissen, wie es um das Interesse bezüglich des Pixel 2 von Google bestellt ist. Die beiden Smartphones haben nicht gerade einen guten Start. Displayprobleme, komische Geräusche oder nicht funktionierende Mikrofone – in dieser Preisklasse eigentlich völlig inakzeptabel, das sieht man selbst bei günstigeren Geräten besser. Abgesehen von diesen „Kinderkrankheiten“ (hoffentlich sind es solche), bieten die beiden Smartphones aber technische Oberklasse.

Und so ist es vielleicht auch nicht ganz so erstaunlich, dass Leser eines Technischen-Blogs vermehrt Interesse an einem der neuen Pixel-Smartphones zeigen. Die erste Version hat bekanntlich nur einen sehr geringen Marktanteil, weit davon entfernt, ein Produkt für die Masse zu sein. 4496 Stimmen wurden abgegeben, insgesamt werden 13 Prozent wohl zu einem Pixel 2 oder Pixel 2 XL greifen. Das größere Interesse liegt dabei beim großen Modell, dieses kommt bekanntlich mit 2:1-Display und schmaleren Rändern.

9 Prozent – oder 426 der abgegeben Stimmen – greifen zum großen Modell, 4 Prozent (194 Stimmen) wählen die 5-Zoll-Variante. 11 Prozent sind sich hingegen noch unschlüssig, fraglich, ob diese Unschlüssigkeit nach den Problemberichten noch vorhanden ist. Eine klare Haltung haben 75 Prozent der abstimmenden, sie verzichten auf die beiden neuen Smartphones von Google.

Eine der Umfragen, die sehr schön zeigt, dass wir uns eben in einem Bereich befinden, der von technisch interessierten Menschen gelesen wird. Diese greifen dann auch eher zu einem Google-Phone. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich die zweite Version des Pixel nun plötzlich so gut verkaufen wird.

Kaufst du dir ein Pixel 2?

  • Nein (75%, 3.371 Votes)
  • Noch unsicher (11%, 505 Votes)
  • Ja, ein Pixel 2 XL (9%, 426 Votes)
  • Ja, ein Pixel 2 (4%, 194 Votes)

Total Voters: 4.496

Loading ... Loading ...

Wie immer: Danke für die Teilnahme an der Umfrage, in der Sidebar findet Ihr bereits unsere nächste Frage, es dreht sich um das Alter Eures Smartphones.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9286 Artikel geschrieben.