Ausprobiert auf der CeBIT: AR.Drone 2.0

6. März 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Im Januar konnte ich mir auf der CES in LAS Vegas bereits die AR.Drone 2.0 in Aktion ansehen. Die AR.Drone 2.0 ist eine Flugdrohne, die sich via iPad, iPhone und auch Android steuern lässt. Im Inneren befindet sich ein Gyroskop und nun auch eine HD-Cam mit 1280 x 720 Pixeln in der Auflösung. Diese HD-Cam ist eines der neuen Features der Version 2.0 der AR.Drone. Tja, heute durfte ich den Spaß mal ausprobieren.

Die Cam nimmt direkt auf, Filme lassen sich direkt am Android- oder iOS-Gerät bedienen. Hier also mal kein geschöntes Promovideo, sondern ein Echtflug der AR.Drone, welche im Mai in den Handel kommt. Sicherlich ein Geschenk für den Geek, der alles hat – für wenige Euronen mehr bekommt man bekanntlich schon echtes Fernlenk-Gedöns.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.