Aus Gründen: Twitter optimiert für Feature Phones

7. Mai 2012 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Gute Sache bei Twitter. Die haben nämlich ihre mobile Ansicht unter https://mobile.twitter.com/, die bereits im Dezember für SchlauPhones ausgerollt wurde, auch für ältere Geräte und Feature Phones zugänglich gemacht. Was ist ein Feature Phone? Feature Phones sind Telefone, die keine Smartphones sind, aber immer noch mehr können, als die reine Telefonie. Internetzugang ist möglich, doch die meistens sehr preisgünstigen Geräte lassen sich natürlich nicht mit Androiden von 100 Euro und mehr vergleichen.

Das Interessante ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass jetzt auch Nutzer in Schwellenländern (schlimmes Wort, ich weiss) die Möglichkeit haben, auf das neue Twitter zuzugreifen. Twitter ist nun mal eines der wichtigsten und schnellsten Nachrichtenmedien – und eben jenes sollte in jedem Winkel der Welt, auch bei schlechten Netzbedingungen und auf einfachen Geräten vernünftig genutzt werden können. Warum? Der Twitterer würde sagen: aus Gründen. Und ja, ich bin auch bei Twitter 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.