Aufs Haus und damit kostenlos: Syberia II für Windows

7. März 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: caschy

Neues aus der „Aufs Haus-Aktion“ von EA und Origin. Die verschenken da in loser Reihenfolge „alte“ Spiele und dieses Mal ist es Syberia II, welches im März 2004 für Windows erschien. Es handelt sich hierbei um ein kniffeliges Siel, welches eure grauen Zellen etwas fordert. Die Handlung erinnert ein wenig an die Gegenwart, doch konnte Syberia schon immer mit Steampunk-Elementen aufwarten. In Syberia II gibt es wieder einmal eine nette Geschichte rund um die New Yorker Anwältin Kate Walker.

Man muss Rätsel lösen, bzw. eifrig ausprobieren. Die reine Geschichte und die Atmosphäre fand ich damals gar nicht mal so schlecht, meine ich mich zu erinnern. Wer mal wieder einen kostenlosen Klassiker abgreifen will, der dürfte hier genau richtig sein. Ich sag mal so: Man kann mit Syberia II sicherlich ein paar Stunden verbrennen.

Beschreibung

Nachdem sie den Osten und Westen Europas auf der Suche nach einem vermissten Erben durchkämmt hatte, konnte Kate Walker ihre lange und mühselige Reise schließlich abschließen, als sie die Unterschrift von Hans Voralberg erlangt hatte, die für den Verkauf der Automatenfabrik nötig war.

Mission erfüllt? Nicht für diese hartnäckige New Yorker Anwältin…

Denn jetzt macht sich dieses ungleiche Paar – die junge Kate Walker und der alte, exzentrische Hans Voralberg – gemeinsam auf die Suche nach den sagenumwobenen letzten Mammuts von Syberia, im Herzen eines lange vergessenen Universums. Um die surreale Suche, die Hans bereits vor vielen Jahren begann, zum Abschluss zu bringen, müssen Kate und er größere Gefahren überwinden als je zuvor, die ihren Mut und ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe stellen.

Jetzt lesen:  Fieldrunners für iOS kostenlos

Das mystische Syberia erwartet sie …


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23759 Artikel geschrieben.