Aufgepasst: Steam mit heftigem Sicherheitsproblem

25. Dezember 2015 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

steam logoMitten im Weihnachts-Sale gibt es heftige Sicherheitsprobleme bei Valves Steam-Plattform. Das dicke Problem? Ein Klick auf die Accountseite zeigt euch bekanntlich eure Account-Info. Momentan ist es aber so, dass der Aufruf der Seite die Informationen zufällig ausgewählter Nutzer anzeigt. Zu den Daten gehört der Name, das derzeitige Guthaben, die E-Mail-Adresse und teilweise soll es Nutzern auch möglich gewesen sein, Kreditkarteninformationen anderer Nutzer zu sehen. Bei Twitter und Reddit findet man zur Stunde unzählige Berichte von Nutzern. Nutzer mit PayPal sollten sicherheitshalber bei PayPal in den Einstellungen die automatisch autorisierte Zahlung von Steampowered widerrufen, sicher ist sicher. Zur Stunde steht eine Stellungnahme von Valve aus.

E0UlBuN


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25716 Artikel geschrieben.