Auferstanden aus Ruinen: das neue myspace kommt – und es sieht klasse aus

25. September 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von: Gastautor

Also bei so manchem Artikel würde ich nicht vorher daran glauben, dass sie jemals so von mir geschrieben werden. Hätte mir vorgestern jemand gesagt dass ich ein Blog-Posting über myspace schreibe und mich dabei über das gelungene Design des einstigen Social Network-Giganten auslasse – ich hätte es wohl nicht geglaubt.

Seit gestern Abend macht aber der Link zum neuen myspace die Runde und ich muss gestehen, dass ich davon so geflasht war, dass ich bereitwillig meine E-Mail-Adresse hinterlassen habe, um beim Start direkt benachrichtigt zu werden. Außer einer sich drehenden Schallplatte könnt ihr auf der Seite noch nicht viel sehen – abgesehen von einem Text zur neuen/alten Ausrichtung und einem Video, wie es denn bald aussehen soll:

We’re hard at work building the new Myspace, entirely from scratch. But we’re staying true to our roots in one important way—empowering people to express themselves however they want. So whether you’re a musician, photographer, filmmaker, designer or just a dedicated fan, we’d love for you to be a part of our brand new community.

Im Clip seht ihr dann, dass das neue myspace nichts mehr mit dem klickibunti-Mist zu tun hat, über den wir uns die vergangenen Jahre lustig gemacht haben. Stattdessen zeigt sich da ein modernes Social Network, welches so scheinbar auch auf jedem Touchscreen ebenso viel Spaß macht wie auf dem heimischen Rechner.

Der Haken an der ganzen Geschichte: werden die Leute mitziehen? Unter dem Namen myspace ist ein Haufen verbrannter Erde hinterlassen worden, aber vielleicht haben wir da draußen genug Kids, die außer Facebook gar kein Social Network mehr wahrgenommen haben und die ganz unbelastet an die Geschichte rangehen. In Sachen Design kann man so Facebook definitiv abhängen – warten wir ab, ob die Usability da mitziehen kann. Ich oute mich jedenfalls als jemand, der da in Zukunft noch einmal einen gründlichen Blick drauf werfen wird, sobald das neue Design live geht. Gebt ihr dem alten/neuen Netzwerk nochmal eine Chance?

The new Myspace from Myspace on Vimeo.

Quelle: The next Web



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1429 Artikel geschrieben.