AudioThief: Video und MP3 aus YouTube-Videos extrahieren und runterladen

10. Februar 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Mal wieder Alternativen zum ganzen Gedöns, dass ich euch schon um die Ohren gehauen habe, damit ihr Videos von YouTube laden könnt oder die Musik als MP3 direkt bekommt: AudioThief. AudioThief ist entweder ein Webdienst, bei dem ihr die YouTube-Adresse in das Eingabefeld klöppelt, alternativ könnt ihr eine Erweiterung für Google Chrome oder Firefox nutzen. Das macht die Sache bequem: auf einer YouTube-Videoseite den Button klicken, kurz warten und schon werden euch Video und MP3 zum Download kredenzt 😉

Wer direkt andere Formate der Videos haben will, der besorgt sich alternativ gleich dieses Bookmarklet – hat den Vorteil, dass es in allen Browsern funktioniert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.