Auch Amazon ist bereit für die Apple Watch

24. April 2015 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von:

Amazon dürfte großes Interesse an Apple Watch-Käufern haben, scheint bei diesen das Geld für diverse Geräte doch lockerer zu sitzen. Aus diesem Grund spendiert man der Amazon Shopping-App wohl auch einen Apple Watch Companion, sodass man für schnelle Käufe zwischendurch nicht mehr erst das iPhone bemühen muss. Die Watch-App kommt mit vier Hauptfunktionen, die das Nötigste abdecken und für ein bequemes Shopping-Erlebnis sorgen sollen.

Amazon_AW

Folgende Funktionen bietet die Amazon Appple Watch-App:

Suche bei Amazon: Durchsucht wird der komplette Amazon-Katalog, gesucht wird per Sprache. Die Ergebnisse zeigen das Produkt, den Preis, Versandinformationen und die Bewertung.

1-Click-Kauf: Auch auf der Apple Watch wird Amazons 1-Click-Kauf verfügbar sein. Für bestimmte Artikel kann dieses Feature genutzt werden, man überspringt damit den Bestellvorgang und die Waren landen direkt vor der Haustür.

Zum Wunschzettel hinzufügen: Artikel, die man über die App gesucht und gefunden hat, lassen sich auch direkt auf den eigenen Wunschzettel bringen. Den Wunschzettel an sich kann man zwar nicht bearbeiten, aber immerhin für Neuzugänge sorgen.

Ideen speichern: Über eine Notizfunktion kann man Ideen für später speichern. Sprechen und speichern, schon geht keine Idee mehr verloren und kann im Nachhinein wieder abgerufen werden.

Die Companion-App dient aber auch als Verknüpfung zur Haupt-App. Will man nähere Details zu einem Produkt erfahren, kann man von der Watch aus direkt an diese Stelle in der Haupt-App springen.

Das Update der App ist noch nicht im App Store angekommen, wird dort aber sicher zeitnah aufschlagen, Amazon bewirbt die neuen App-Funktionen zumindest bereits. Auch ist in der Pressemitteilung nichts davon zu lesen, dass es zu Verzögerungen kommt oder einzelne Länder ausgeschlossen werden.

Amazon
Amazon
Entwickler: Amazon
Preis: Kostenlos
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot
  • Amazon Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9385 Artikel geschrieben.