Atrium: alternative Facebook-App für Android

25. Februar 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Der erste Messetag des Mobile World Congress in Barcelona ist für mich vorbei, Zeit euch kurz eine App vorzuschlagen, auf die mich der Alexander aufmerksam gemacht hat. Atrium für Facebook ist eine alternative App für das soziale Netzwerk, die sich alle einmal anschauen dürfen, die aus irgendwelchen Gründen mit der nativen App von Facebook nicht zufrieden sind.

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

Mit der App könnt ihr sehen, wer bei Facebook online ist, wie auch mit der normalen App lässt sich die Timeline mit ihren Videos und Fotos sehen, kommentieren und liken ist natürlich auch möglich – fast alles, was man aus der normalen Facebook-App auch kennt.

Ich habe die App kurz ausprobiert und kann sagen, dass mit die native Facebook-App besser gefällt. Es stört mich, dass in der Beschreibung der App steht, sie sei zu 100 Prozent frei, dann wiederum flattern mir Werbebanner durch die Profile meiner Freunde. Auch funktionierte der Chat bei meinem eben durchgeführten Testlauf auf einem Sony Xperia T nicht. Kann natürlich nur ein temporärer Schluckauf gewesen sein. Dennoch zählt das Motto: bildet euch bitte selber eine Meinung bei Interesse.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17942 Artikel geschrieben.