Atom Editor erreicht stabile Version 1.0

26. Juni 2015 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

5be2347e-1608-11e5-8e5c-157da28c9ce7

Atom, der Open Source-Editor aus dem Hause Github, ist aktuell in der finalen Version 1.0 veröffentlicht worden, nachdem man lange Zeit nur Zugriff auf Vorversionen hatte. Die Software basiert auf der Chromium-Engine und kann zum Programmieren oder zum einfachen Editieren genutzt werden. Das Paket, welches unter MIT Lizenz veröffentlicht wurde, kann nun von euch als Windows-, OS X- und Linux-Variante bezogen werden. Innerhalb des Editors könnt ihr Module hinzufügen, seien es Themes oder Packages wie den Color Picker oder ein VIM Mode. Beim Sprung auf die finale Version wurde vor allem auf die Performance und die Stabilität des Editors geachtet. Entwickler und Interessierte finden im Atom Blog alle Details.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.