Asus Zenwatch 3: Bilder zeigen die kommende Smartwatch

13. August 2016 Kategorie: Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von: André Westphal

asus zenwatch 3

Asus dürfte bald mit einer neuen Smartwatch um die Ecke kommen: Die Asus Zenwatch 3 heizt jedenfalls bereits mit Bildern die Gerüchteküche an. Offenbar reicht der Hersteller die Smartwatch jedenfalls bereits druch die üblichen Zertifizierungsstellen. Das eröffnet die Möglichkeit, dass die Asus Zenwatch 3 auf der IFA 2016 in Berlin ihre Premiere feiern könnte. Auf den Bildern sieht das Design im Grunde sehr üblich für eine Smartwatch aus und erinnert vage an die Motorola Moto 360. Als Schnittstellen sind Bluetooth 4.2 und Wi-Fi 802.11 b/g/n bekannt – auf eine eigene LTE-Verbindung verzichtet Asus.

Aufgeladen wird die Asus Zenwatch 3 laut den Fotos über eine Art magnetischen Ring, den man an der Rückseite befestigt. Eine Ladestation, wie etwa bei der bereits erwähnten Motorola Moto 360, entfiele damit. An der rechten Seite der Smartwatch finden sich wiederum drei Bedienknöpfe.

asus-zenwatch-3
Auf den Bildern kommt für die Asus Zenwatch 3 ein Lederarmband zum Einsatz, am Ende dürfte Asus aber sicherlich viele, verschiedene Varianten anbieten.

asus-zenwatch-3-3

Asus selbst schweigt freilich noch zur kommenden ZenWatch 3. Da die Smartwatch aber nun die notwendigen Zertifizierungen erhält, dürfte die offizielle Ankündigung nicht mehr weit sein. Wie eingangs erwähnt, rechne ich damit, dass es auf der IFA 2016 bestimmt etwas zu sehen gibt.

(via SlashGear)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1239 Artikel geschrieben.