ASUS Nexus 7: erste Bilder im Netz aufgetaucht

18. Juni 2012 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Erst mal ganz flott Entwarnung: Nein, es handelt sich nicht um Fotos, die das ASUS Nexus 7 – Googles erstes Nexus-Tablet – zeigen, sondern um Fotos, die mit diesem Tablet gemacht wurden. Die sind jetzt bei Picasa aufgetaucht und schrecklich unspektakulär, weswegen ich sie euch hier auch erspare 😉  Aufgetrieben haben die Bilder die Jungs vom italienischen Android-HD-Blog, wo ihr sie euch auch gern anschauen könnt – bzw natürlich auch direkt bei Picasa.

Die Foto-Details sind erfahrungsgemäß nicht besonders ergiebig – da die Bilder beim Upload komprimiert werden, lässt die Auflösung nämlich keinen Schluss auf die Cam zu. Spannend ist halt lediglich, dass hier als Modell-Bezeichung Nexus 7 genannt wird und als Hersteller ASUS. Somit sollten letzte Unsicherheiten bereinigt sein (wenngleich es natürlich auch Möglichkeiten gibt, bei den EXIF-Daten zu tricksen).

Da der Fotograf genügend Google-Kontakte hat und das Bild zudem die Koordinaten des Google-Gebäudes aufweist, dürfen wir hier wohl mal davon ausgehen, es mit authentischen Daten zu tun zu haben. Nicht mehr lange bis zur Google I/O und spätestens jetzt sollten wir sicher sein, dass wir den Nexus-Hobel dort zu Gesicht bekommen.

Quelle: Android-HD-Blog via The Verge


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.