ASUS Fonepad Note FHD 6: Full HD auf 6 Zoll und Stylus dabei

3. Juni 2013 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Und noch einmal ASUS, vielleicht sogar mit dem spannendsten Gerät, das heute von diesem Hersteller präsentiert wurde, auch wenn die genauen Detail-Spezifikationen noch auf sich warten lassen. Das Fonepad Note FHD 6 ist ein Phablet, das in direkte Konkurrenz zu den Note-Geräten von Samsung tritt.

ASUS-Fonepad-Note-FHD-6_2
Das 6 Zoll große Full HD Super IPS+ Display (1920 x 1080) des Gerätes liefert eine Helligkeit von 450 nits und soll laut ASUS auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sein. Die SonicMaster Sound-Technologie und die beiden Frontlautsprecher sollen für einen erstklassigen Sound sorgen. Nicht nur beim Namen des Gerätes lehnt man sich an Samsung an, auch die Bedienung wird ganz Note-typisch gestaltet. Das Gerät verfügt nämlich über einen Stylus, der präzise handschriftliche Eingaben erlauben soll.

Beim Prozessor setzt ASUS, wie bei den MeMO Pad HD 7 Tablets auf Intel-Prozessoren. In diesem Fall kommt ein Intel Atom Z2560 Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz zum Einsatz. Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Eine echte Konkurrenz zum Galaxy Note III? Wird sich zeigen, wenn beide Geräte einmal auf dem Markt sind. Es sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und bleibt auf meiner persönlichen Watchlist. Bei Euch auch?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: ASUS |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.