ASuite – portabler Programmstarter

13. November 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Programmstarter gibt es viele. Allerdings wenige portable für den USB Stick. Vor etwas mehr als einem Jahr stellte ich euch die Freeware PStart vor. Immer noch ein sauberes und empfehlenswertes Stück Software. Allerdings ist nun ein optischer Zwilling verfügbar, der mit einer wesentlichen Besserung aufwarten kann.

ASuite (stabile Version 1.4,  Version 1.5 Alpha 2 aktuell und von mir getestet) sieht wirklich aus, wie ein 1:1 Klon von PStart. Auch die Optionen und Funktionen sind ähnlich.

ASuite bietet die Möglichkeit Programme zeitgesteuert auszuführen – oder während der Laufzeit Desktopsymbole für die eingetragenen Programme auf dem Desktop anzulegen. Diese sehr gute Möglichkeit lässt sich pro Programm aktivieren.

Beispiel: Ihr habt Portable Firefox auf dem Stick und im Menü verewigt. In den Eigenschaften wählt ihr: "Erzeuge Verknüpfung auf dem Desktop, wenn ASuite aktiv ist". Solange ASuite also läuft habt ihr eine direkte Verknüpfung zum portablen Firefox auf dem Desktop. Mörderfeature wie ich finde.

ASuite "spricht" unter anderem deutsch und ist Open Source. 460 Kilobyte klein.

Fazit: Löst bei mir PStart ab.

Weiterführende Links:

ASuite Homepage
ASuite Screenshots
ASuite Forum
ASuite Downloads

via efb.nu



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22534 Artikel geschrieben.