Astrid: Aufgaben / ToDo-Liste für Android

7. August 2011 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Astrid ist eine kostenlose App für die Android-Nutzer unter euch. Mit ihr lassen sich Aufgaben verwalten. Das Schöne: kann nur lokal ohne weiteres Konto genutzt werden, oder eben mit einem Abgleich über die Astrid-Seite. Wer das nicht möchte, der kann auch seine Google Tasks mit Astrid synchronisieren.

Für mich selber hat Astrid auch den Vorteil, dass eine Erweiterung für mein momentan genutztes ToDo-Tool Producteev existiert. Dies ist auch der Grund, warum ich Astrid vorstelle, denn ansonsten gibt es ToDo-Tools wie Sand am Meer (Google Tasks, Wunderlist…). Übrigens: Producteev arbeitet selber hart an einer eigenen Android App, im Blog lässt man aber verlauten, dass diese einfach noch nicht soweit ist, um in die Freiheit entlassen zu werden.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17647 Artikel geschrieben.