Astrid: Aufgaben / ToDo-Liste für Android

7. August 2011 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Astrid ist eine kostenlose App für die Android-Nutzer unter euch. Mit ihr lassen sich Aufgaben verwalten. Das Schöne: kann nur lokal ohne weiteres Konto genutzt werden, oder eben mit einem Abgleich über die Astrid-Seite. Wer das nicht möchte, der kann auch seine Google Tasks mit Astrid synchronisieren.

Für mich selber hat Astrid auch den Vorteil, dass eine Erweiterung für mein momentan genutztes ToDo-Tool Producteev existiert. Dies ist auch der Grund, warum ich Astrid vorstelle, denn ansonsten gibt es ToDo-Tools wie Sand am Meer (Google Tasks, Wunderlist…). Übrigens: Producteev arbeitet selber hart an einer eigenen Android App, im Blog lässt man aber verlauten, dass diese einfach noch nicht soweit ist, um in die Freiheit entlassen zu werden.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19990 Artikel geschrieben.