Arq Backup nun auch für Windows verfügbar

7. Mai 2015 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

3Restore-any-folder-or-file

Es gibt diverse Dienste, die ein Rechner-Backup in der Cloud anbieten, Crashplan beispielsweise. Aber es gibt auch Menschen, die das Ganze selber in die Hand nehmen und ihre verschlüsselten Backups in irgendeiner Cloud hosten, auf die sie auf Account-Basis Zugriff haben. Für viele Mac-Nutzer seit Jahren das Tool der Wahl: Arq. Arq ist ein Backup-Tool, welches sich mit Dropbox, SFTP, Google Drive, Microsoft One Drive, Amazon S3 oder dem Google Cloud Storage verbindet und Backups anlegt. Die Backups sind verschlüsselt, versioniert und gesichert wird immer auf Rechner-Basis. Nun hat man seitens Arq auch den Windows-Client in die Freiheit entlassen, der es ermöglicht, die versionierten Backups auch unter Windows zu erstellen. Günstig ist der Spaß leider nicht, jede Rechnerlizenz liegt bei 39,99 Dollar, will man lebenslang Upgrades haben, dann kommen noch einmal 19,99 Dollar dazu.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.