-Anzeige-

ARD und Co. auf dem Chromecast schauen: MediaThek Cast App via APK installierbar

4. März 2015 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: Pascal Wuttke

Bildschirmfoto 2015-03-03 um 20.36.04

Kurz notiert: Seit September vergangenen Jahres brachten die Öffentlich-rechtlichen ihre Mediatheken für eine Chromecast-Unterstützung auf Vordermann, doch die ARD und 3Sat lassen immer noch auf sich warten. Daher hatten findige Entwickler eine eigene App namens MediaThek Cast veröffentlicht, die sämtliche Mediatheken auf den Chromecast bringen sollte. Diese App wurde kurzerhand von Google wieder aus dem PlayStore gekickt. Nun umgehen die Entwickler diesen und veröffentlichen MediaThek Cast kurzerhand als APK-Datei. Wer also den Tatort über seinen Chromecast nachschauen möchte, kann die APK auf Sofalabor.de herunterladen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.