Archos 50e Helium & Archos 50 Cesium bieten Wahl zwischen Windows 10 und Android

26. August 2015 Kategorie: Android, Windows, geschrieben von:

Archos-50EHE-04Wieder einmal neue Smartphones von Archos. Der französische Hersteller hat gestern erst das Diamond S vorgestellt, nun folgen zwei Geräte, die dem Nutzer die Wahl überlassen, ob er lieber Android oder Windows Phone nutzen möchte. Das Android-Modell hört auf den Namen Archos 50e Helium, die Windows-Variante heißt Archos 50 Cesium. Beide sollen im November für 129,99 Euro in den Handel kommen. Bis auf die Unterscheidung in Sachen Betriebssystem ändert sich nichts, beide Smartphones verfügen über 5 Zoll große HD-Displays mit IPS-Technologie.

Beide sind mit einem Qualcomm Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 210 mit Adreno 304 GPU) mit 1,1 GHz ausgerüstet, verfügen über 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher, der via microSD-Karte um weitere 32 GB erweitert werden kann.

Archos-50EHE-04

Sowohl Archos 50e Helium als auch Archos 50 Cesium verfügen über die Möglichkeit Dual-SIMs aufzunehmen. Die LTE-fähigen Smartphones werden mit Android 5.1 oder Windows 10 ausgeliefert und haben eine 8 Megapixel und eine 2 Megapixel starke Kamera an Bord. Der Akku ist 2.100 mAh stark, ferner ist Bluetooth 4.0, WLAN und WiFi Direct an Bord.

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 14.16.42


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.