Archos 50c Oxygen: 5 Zoll HD Display und Octa-Core-Prozessor ab sofort für 199 Euro erhältlich

13. Juni 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Der französische Hersteller Archos hat ab sofort ein neues 5 Zoll Smartphone im Angebot. Das Archos 50c Oxygen ist bereits für 199 Euro zu haben, bringt sogar Dual-SIM-Unterstützung mit. Freilich braucht man bei dem Preis keine High-End-Ausstattung erwarten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sicher gar nicht so verkehrt. Im gerät ist ein Octa-Core-Prozessor von Mediatek verbaut (MT6592), der mit 1,7 GHz je Kern taktet. Das 5 Zoll IPS Display kommt mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), weiterhin ist 1 GB RAM im Gerät verbaut.

Archos_50cOxygen

Kameras gibt es ebenfalls, 8 Megapixel auf der Rückseite, die Vorderseite ist mit einer 2 Megapixel Kamera bestückt. Leider kommt das Archos 50c Oxygen nur mit Android 4.2.2 (Jelly Bean), was dem verwendeten Prozessor und Dual-SIM geschuldet sein dürfte.

Die technische Ausstattung im Überblick:
Archos50cOxygen

Die Google-Dienste sind auf dem Gerät vorhanden, sodass auch der Google Play Store genutzt werden kann. Es ist schon faszinierend zu sehen, dass man ein Gerät, das vor 2 Jahren durchaus noch als Flaggschiff durchgehen hätte können, heute zu einem so niedrigen Preis zu haben ist. Allerdings ist die Konkurrenz in diesem Bereich groß. Motorola bietet hier ebenfalls gute Geräte und auch kleinere Hersteller wie Wiko oder Yezz tummeln sich in diesem Bereich recht eifrig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.