Aqualert: Trink-Erinnerung für Android aktuell für 10 Cent erhältlich

7. Juni 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Google Play Store Artikel LogoDie Tage werden wärmer und auch wenn Teile Deutschlands wohl erst einmal genug Wasser gesehen haben, sollte man vor allem im Sommer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Dies kann man schon relativ einfach über diverse – auch gerne systemeigene – Erinnerungs-Apps realisieren, aber natürlich gibt es auch darauf spezialisierte Apps. So auch der App Deal der Woche im Google Play Store. Aqualert gibt es diese Woche für geschmeidige 10 Cent, die App erinnert Euch nicht nur an das Trinken, sonder errechnet nach ein paar Angaben auch den persönlichen Bedarf.

Zur Protokollierung können vorgefertigte Mengen genutzt werden, oder man erstellt selbst „Portionsgrößen“, die vielleicht besser zu einem passen. Praktisch ist auch, dass die App Android Wear unterstützt, genau solche simplen Apps sind es, die auf der Smartwatch sehr gut aufgehoben sind. Falls man zu „zu wenig Flüssigkeitsaufnahme“ neigt, ist dies sicher keine schlechte App, aber auch nicht die einzige auf dem Markt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8774 Artikel geschrieben.