Aprilscherze im Netz

1. April 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Na, schon ordentlich in den April geschickt worden? Im Netz gibt es an allen Ecken und Enden Versuche, die Leser zu foppen – mal mehr, mal weniger kreativ. Relativ spektakulär macht dies immer Google, die für jedes ihrer Produkte eigene Scherze veröffentlichen. So hatten wir bereits gestern die Schließung von YouTube, die Schatzkarte auf den Google Maps und heute gesellen sich weitere Scherze dazu.

MicrowaveNEW

Weitere Scherze des Internet-Giganten? Google Nose. Google Suchergebnisse mit Geruch – eine Erfahrung für alle Sinne. Die Google Duftdatenbank enthält über 15 Millionen Duft-Bytes. Wer also nach nassem Hund sucht, der bekommt das passende Riech-Ergebnis.

YouTube Offline. Die komplette Kollektion für zuhause.

Gmail Blue:

Wer Google Analytics nutzt, hat Besuch von der Raumstation ISS:

ISS

Google+ bietet im Fotoeditor die Option an, Emoticons einzufügen, diese werden automatisiert den Personen zugeordnet.

Bildschirmfoto 2013-04-01 um 09.54.33

Und die anderen?

Samsung verkauft Eco-Bäume mit FOTA (Fragrance Over-The-Air).

 Nokia verkauft nun auch Mikrowellen. Für mich nicht nur ein Aprilscherz, sondern ein ziemlich cooles Design. Mikrowellen werden eh später per Smartphone bedienbar sein. Nokia sollte das Konzept im Hinterkopf behalten, die sieht echt gut aus. Nokia sagt dazu:

Das neue Produkt setzt sich vor allem durch superschnelle und wassergekühlte  8-Kern Hochspannungstransformatoren vom Wettbewerb ab, die mit einer Gesamtleistung von 5000 Watt erlauben, ein komplettes Abendessen innerhalb weniger Sekunden hochgradig zu erhitzen und komplett durchzugaren.

MicrowaveNEWHofer in Österreich bietet morgen einen Schaumdispatcher mit Bierkapseln an. Bieromat 3000.

Bier

Twitter führt Twttr ein. Für 5 Dollar im Monat bekommt man Premium-Twitter -inklusive Vokale. Das kostenlose Modell besitzt nur Konsonanten.

Barcoo führt eine Augmented Reality-App ein, die am Regal Bewertungen, Inhaltsstoffe und Co anzeigt.

Bildschirmfoto 2013-04-01 um 10.12.39

Microsoft Surface Buzz. Startmenü als Hardware-Button:

67941_479441758777379_462456372_n

Und nun lasst hören! Wie seid ihr in den April geschickt worden und welche Aprilscherze sind euch im Netz schon heute aufgefallen? (danke an alle Einsender der Scherze bisher!)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22511 Artikel geschrieben.