Apps: Zeigt Play Store-Apps, keine Spiele

2. Mai 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Apps Artikel LogoDer kurze Tipp für alle, die im Google Play Store gerne auf Entdeckungsjagd gehen. Dort gibt es unfassbar viele Apps, aber auch eben eine Menge Spiele aus diversen Bereichen, die man vielleicht nicht entdecken will. Hier kommt die App „Apps“ ins Spiel, deren Name absolut Programm ist. Sie greift auf eine versteckte Funktion des Google Play Stores zu und liefert Top-Charts und Anzeigen ohne die Spiele. Durchsucht man beispielsweise den Bereich der „Top-Artikel – Verkäufe, neu“, dann sieht man hier die betreffenden Apps, nicht aber die Spiele. Und das zieht sich eben komplett durch „Apps“, Spiele sollen vermieden werden, Apps entdeckt werden können.

apps

Wie erwähnt: kein alternativer Markt, sondern nur der Play Store mit seinen versteckten Funktionen aufgerufen. Die App ist kostenlos und dürfte eine Wohltat für App-Freaks sein, die sich von den ganzen Gaming-Inhalten gestört fühlen.

Apps: Play Store without Games
Apps: Play Store without Games
Entwickler: Happening Studios
Preis: Kostenlos
  • Apps: Play Store without Games Screenshot
  • Apps: Play Store without Games Screenshot
  • Apps: Play Store without Games Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25013 Artikel geschrieben.