Apples App Store zeigt nun Apple Watch Screenshots und markiert kompatible Apps

23. April 2015 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von:

AppleWatchAppStore

Pünktlich zur morgigen Verfügbarkeit der Apple Watch wurde nun auch der App Store entsprechend angepasst. Apple Watch Apps sind so nicht nur über die Companion-App auffindbar, sondern auch im App Store für iOS. In der Suche werden Apps, die mit einer Erweiterung für die Apple Watch ausgestattet sind, mit einer „Apple Watch-App möglich“-Beschriftung versehen. In der Detailansicht der Apps sind dann auch Screenshots der App auf der Watch verfügbar. Eine eigene Kategorie für Apple Watch-Apps gibt es im App Store hingegen nicht. In der Companion-App sind im Store bisher nur ein paar Apps gelistet, ob dieser noch innerhalb der App ausgebaut wird, ist nicht bekannt. Ein zentraler Ort für alle mit der Watch kompatiblen Apps wäre wünschenswert, immerhin zählt WatchAware bereits über 2.200 Apps für die Smartwatch.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.