Apple WWDC 2015: Livestream in Chrome, Firefox oder VLC Media Player anschauen

8. Juni 2015 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Es ist nicht unbedingt einfach, Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu folgen, die am heutigen 8. Juni in San Francisco startet. Um 19:00 Uhr deutscher Zeit beginnt der Livestream, der von Nutzern mit Safari-Browser, Apple TV oder einem iOS-Gerät geschaut werden kann. Leider macht es Apple nicht anders und haut den Stream für alle Interessierten direkt raus, stattdessen müssen all jene, die keine der genannten Möglichkeiten haben, umdenken.

Apple WWDC 2015

Abhilfe könnte zum Beispiel das Vorgaukeln des User Agents im Browser schaffen. Hier stehen diverse Erweiterungen für Chrome und Firefox zur Verfügung, sodass ihr der Apple-Seite vorspielen könntet, dass ihr mit Safari unterwegs seid. Weiterhin war es in den letzten Jahren immer möglich, mit dem VLC-Player den Livestream der Apple WWDC zu schauen.

Dies hat den Vorteil, dass man mit Android oder Windows auch problemlos zuschauen kann. Öffnet man die m3u-Datei mit dem VLC Player, dann sollte euch heute um 19 Uhr der Livestream von Apple begrüßen. Alternativ könnt ihr auch ohne den Download der m3u-Playlist den Stream schauen, öffnet hier einfach im VLC Mediaplayer eine Netzwerkquelle und hinterlegt dort die Adresse zur m3u (Ablage > Netzwerk öffnen). Wer sich den Spaß sparen will, der wird hier bei uns – wie auch nach der Google I/O Keynote – alles Wissenswerte finden.

vlc

Was uns erwartet? Ein neuer Apple TV soll angeblich nicht am Start sein, aber als bestätigt dürfte der Start von Apple Music gelten, zudem werden wir sicherlich Neuerungen zu HomeKit, iOS 9 und OS X 10.11 erhalten. Des Weiteren wird es natürlich Nachrichten zur Apple Watch geben müssen, hier soll ein SDK die Smartwatch besser machen. Ferner finden Entwickler einen ganzen Schwung neuer Möglichkeiten vor, mit Diensten und Apps zu interagieren.

> User Agent Switcher für Chrome

> User Agent Switcher für Firefox


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.