Apple WWDC 2013: Live-Ticker, Chat und die Stream-URL für den VLC Player

10. Juni 2013 Kategorie: Apple, Internet, iOS, geschrieben von:

So liebe Leser, die Apple WWDC 2013 startet heute um 19:00 Uhr und wir haben uns entschlossen, doch ein bisschen live zu tickern. Wir möchten mit euch, den Lesern, einfach ein wenig quatschen und haben aus diesem Grunde einen Chat nebst Ticker eingerichtet, so wie ihr es vielleicht schon auf der Google I/O gesehen habt. Auf dieser Seite findet ihr die Chatbox nebst unserem Ticker, nicht nur wir sind am Start, die Freunde der Mobilegeeks sind sicherlich auch dabei. Ich bin ab jetzt schon irgendwie da, falls also was ist, einfach antwittern oder Chat benutzen.

Bildschirmfoto 2013-06-10 um 17.02.06

Der zweite Punkt, der euch vielleicht interessiert, ist der Live Stream der Apple Keynote. Normalerweise soll dieser nur via Apple TV oder Safari auf dem Mac / iOS nutzbar sein. Ich habe mir mal den Quelltext der Stream-Seite angeschaut und bin über diesen Eintrag gestolpert. Hinter diesem verbirgt sich eine M3U8, die wir öffnen können, wenn wir im VLC Player einen Netzwerkstream öffnen (Ablage > Netzwerk öffnen). Derzeit findet man hier noch eine alte Keynote, ich gehe aber davon aus, dass sich hinter dieser URL nachher auch der neue Stream versteckt. Daumen drücken, streamen und mit uns plaudern!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25422 Artikel geschrieben.