Apple WWDC 12: neue MacBook Air vorgestellt

11. Juni 2012 Kategorie: Apple, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Heiter weiter geht es mit den Hardware-Upgrades von Apple. In diesem Beitrag geht es kurz um die leichten und mobilen MacBook Air, meine bisherigen Favoriten in Sachen „mobiles Arbeiten“. Ich kenne sowohl die 13- als auch die 11 Zoll-Varianten und bin bisher relativ zufrieden damit. Hier einmal die technischen Daten für die MacBook Air 2012-Modelle für euch und abschließend ein kurzes Feedback von mir 🙂

MacBook Air 11,6 Zoll

Akkulaufzeit: Bis zu 5 Stunden
Prozessor: Intel Core i5 Ivy Bridge, dritte Generation (Dual Core 1,7 GHz)
RAM: 4 Gigabyte ab Werk
Flashspeicher: 64 GB / 128 GB SSD
Auflösung: 1366 x 768 Pixel
Grafik:  Intel HD 4000
Konnektivität: WLAN (n-Standard) , Face Time Kamera HD 720p,  Bluetooth
Gewicht: 1,08 Kilo
Anschlüsse: Thunderbolt, SD-Reader, USB 3.0

Bestellbar ab heute für 999 und 1099 Dollar

MacBook Air 13,3 Zoll

Akkulaufzeit: Bis zu 7 Stunden
Prozessor: Intel Core i5, dritte Generation (Dual Core 1.8GHz)
RAM: 4 Gigabyte ab Werk
Flashspeicher: 128 GB / 256 GB GB SSD
Auflösung: 1440 x 900 Pixel
Grafik:  Intel HD 4000
Konnektivität: WLAN (n-Standard) , Face Time Kamera,  Bluetooth
Gewicht: 1,35 Kilo
Anschlüsse:  Thunderbolt, SD-Reader, USB 3.0

Bestellbar ab heute für 1199 und 1499 Dollar

Kurzes Fazit von mir? Leider nicht das erwartete Update. Ich als Schreiberling mit gelegentlichem Bilder-Kram und Video brauche mein altes Gerät nicht zu aktualisieren. Ich würde den Unterschied von andy Bridge zu Ivy Bridge nicht merken. (Bilder via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.