Apple: watchOS 4.0.1 erschienen, soll Verbindungsfehler beheben

5. Oktober 2017 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von:

Während Wearables, konkret Smartwatches mit Android Wear, bei Google derzeit nur eine kleine bis gar keine Rolle spielen (man verbannte die Android-Wear-Abteilung komplett aus dem Google Store), brachte Apple noch wacker ein Update auf den Weg. Das Update auf die Version watchOS 4.0.1 ist derzeit wahrscheinlich nur für wenige Besitzer einer Apple Watch wirklich nützlich. Nämlich dann, wenn diese eine Apple Watch der dritten Generation haben, bei der Telekom sind und sie das Wearable mit der eSim im Mobilfunkvertrag nutzen.

Aus den USA gab es Meldungen, dass es vorkommen kann, dass keine Verbindung möglich war, wenn die Smartwatch auf ein unverschlüsseltes WLAN traf, welches aber durch eine Vorschaltseite gesichert wurde – ein so genanntes Captive Portal, wie es auch die FRITZ!Box im Gastzugang bietet. Das Update auf watchOS 4.0.1 ist ab sofort verfügbar, zu finden in der Apple-Watch-App unter dem Punkt „Allgemein > Softwareupdate“. Für das Update muss die Apple Watch verbunden sein, auf der Ladestation liegen und mindestens zu 50 Prozent geladen sein.

Apple Watch 3: Die ersten Tests enthüllen gemischte Gefühle

Deutsche Telekom: Apple Watch eSim nur im SIM-Karten-Kontingent nutzbar, kein separates Zubuchen machbar

Apple Watch: watchOS 4 veröffentlicht

Apple Watch Series 3 mit LTE: Das sagen Vodafone und O2

Apple: iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV können vorbestellt werden

Apple Watch Series 3: eSIM bei der Telekom 6 Monate ohne Aufpreis nutzbar

Apple Watch Series 3: Augen auf bei der Modellwahl

Apple Watch Series 3 vorgestellt, kommt mit LTE-Unterstützung


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.