Apple Watch: Software Development Kit soll bald erscheinen

27. Mai 2015 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von:

Apple wird in Kürze ein Software Development Kit (SDK) für die Apple Watch veröffentlichen, dies berichtet das Medium re/code aktuell unter Berufung auf Jeff Williams (Senior Vice President, Operations bei Apple). Entwickler wären so in der Lage native Apps für die Apple Watch zu entwickeln. Bislang ist es so, dass Entwickler ihre iPhone-Apps dahingehend anpassen, dass Sonderfunktionen über die Apple Watch genutzt werden können.

apple watch

Entwickler könnten nun auch Spiele für die Apple Watch entwickeln und direkten Zugriff auf die Sensoren der Smartwatch bekommen. Sicher wird man dies alles zur WWDC enthüllen, Apples Entwicklerkonferenz, die in zwei Wochen stattfindet. Auf die Frage angesprochen, wie die Nachfrage auf die Apple Watch sei, sagte Williams nur dass man viele verkauft habe und die Nachfrage fantastisch sei. Mal schauen, wie sich das Software Development Kit (SDK) für die Apple Watch auf die Nutzung niederschlägt – feststehen dürfte, dass viele Reviews dann aktualisiert werden müssten. Meine Review soll – sofern nichts dazwischen kommt – in der nächsten Woche erscheinen. Ein Muss, wie es beispielsweise Notebook oder Smartphone für mich sind – ist sie bislang aber nicht geworden, dies schon einmal als kleines Fazit vorab.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.