Apple Watch soll im Frühling 2015 auf den Markt kommen

3. November 2014 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von:

Die Apple Watch kommt ganz sicher. Vorgestellt wurde sie in diversen Ausführungen zeitgleich mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus am 10. September in Cupertino. Im Gegensatz zu den iPhones gab es keinen frühen Start, sondern die Aussage, dass die Apple Watch 2015 auf dem Markt einschlage. Während Apple immer nebulös von „Early 2015“ sprach, lässt sich das Zeitfenster nun genauer benennen.

Bildschirmfoto 2014-11-03 um 07.45.06

Apple Senior Vice President of Retail and Online Stores Angela Ahrendts wandte sich in einer Videobotschaft an die Angestellten, das entsprechende Transkript landete dann bei 9to5Mac. Hier stimmt man die Angestellten schon einmal auf die großen Aufgaben ein, die vor ihnen liegen.

Jetzt gehe es erst einmal in die Weihnachtszeit, dann folgt das chinesische Neujahr – und dann sei da ja noch der Start einer neuen Uhr im Frühling, so Angela Ahrendts. Das chinesische Neujahrsfest ist am 19.02.2015, während der Frühlingsanfang erst am 20.03.2015 ist.

Definitiv noch im von Apple angegebenen Zeitfenster, wohl aber später, als von vielen gedacht – war doch bislang der Valentinstag als möglicher Starttermin der Apple Watch genannt worden.

Ich persönlich bin einmal gespannt, wann es eine Smartwatch schafft, mein Herz zu erobern. Erst im letzten Neuland Podcast #46 sprachen Sascha Pallenberg und ich über die smarten Uhren, die vor allem meistens eines sind: teurer als eine durchschnittliche, halbwegs schicke Uhr – aber wahrscheinlich mit kürzerer Tragezeit, der durch den technischen Fortschritt zu erklären ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.