Apple veröffentlicht Watch OS 1.0.1

19. Mai 2015 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von:

Nicht einmal ein Monat nachdem die Apple Watch auf den Markt ist, gibt es bereits das erste Update des Watch OS. Version 1.0.1 bringt einige Verbesserungen, dabei handelt es sich aber noch nicht um das große Update, über das wir bereits schrieben. Wie man dem Changelog entnehmen kann, verbesserte Apple die Leistung für folgende Punkte: Siri, Messen der Stehaktivität, Berechnung des Kalorienverbrauchs bei Indoor-Aktivitäten, Berechnung von Entfernung und Pace bei Outddor-Aktivitäten, Bedienungshilfen und Apps von Drittanbietern.

AW_101

Außerdem gibt es auf der Watch nun auch Unterstützung für die neuen Emojis sowie weitere Sprachen. Bevor Ihr das Update macht, müsst ihr sicherstellen, dass sich Eure Watch in Reichweite des iPhones befindet, mindestens 50 Prozent Akku hat und mit dem Connector verbunden ist. Das Update ist 51,6 MB groß und kann ab sofort über die Apple Watch-App (Allgemein – Softwareaktualisierung) geladen werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9412 Artikel geschrieben.