Apple veröffentlicht Safari 10 Beta für Yosemite und El Capitan

24. Juni 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

safari-preview_2xWer Zugriff auf einen Entwickleraccount bei Apple hat – oder eben eine nette Quelle – der kann ab sofort die mit macOS Sierra eingeführte Version 10 des Safari-Browsers erhalten. Diese Beta ist dann auch lauffähig auf El Capitan und Yosemite. Doch auch hier muss man in den sauren Apfel beißen, denn derzeit ist es nicht möglich, diesen Browser auf der Finalversion von El Capitan einzusetzen, Betanutzer erhalten auch hier den Vortritt. Vorausgesetzt wird hier die letzte OS X 10.11.6 Beta. Anders Yosemite, hier ist der Browser ab Version 10.10.5 lauffähig.

Bildschirmfoto 2016-06-24 um 11.21.17

Apple bittet die Entwickler, auf folgende Punkte zu achten: Apple Pay im Web, Picture in Picture, Safari-Erweiterungen, die neue Lesezeichen-Sidebar, die neu gestalteten Lesezeichen- und Verlaufs-Ansichten und HTML5. Die finale Version von Safari 10 soll im Herbst erscheinen, zeitgleich mit macOS Sierra. Dieses System liegt momentan in einer für Entwickler freigegebenen Developer-Version vor, die öffentliche Betaversion soll im Juli dieses Jahres folgen. Wer Safari so nicht testen will, der findet die offen zugängliche und parallel einsetzbare Technology Preview vor, sie ist aber erst auf dem Stand von Safari 9.12 und bringt die neuen Funktionen nicht mit.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24359 Artikel geschrieben.