Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 inklusive Touchscreen-Fix für iPhone X

16. November 2017 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit hat Apple am Donnerstag Abend noch iOS 11.1.2 auf den Weg geschickt. Das Update ist für alle iOS-Geräte verfügbar, im Changelog werden allerdings nur zwei Änderungen für das iPhone X genannt. Zum einen sollen Touch-Eingaben nun auch funktionieren, wenn das Display größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Zum anderen wird mit dem Update ein Problem angegangen, das zu Verzerrungen bei Live Photos und Videoaufnahmen mit dem iPhone X führen konnte.

Das Update enthält zudem Security-Fixes, welche genau erfährt man allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt. Insofern ist das Update auch abseits eines iPhone X empfehlenswert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.