Apple und iOS 6: Notizen und Erinnerungen in iCloud

12. Mai 2012 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Die Kette der Gerüchte um iOS 6 will nicht abreißen. Wie Casi gestern hier berichtete, möchte Apple sich wahrscheinlich iOS 6 von Google Maps distanzieren, wie 9to5Mac ebenfalls berichtete.

Jetzt haben die Jungs von 9to5Mac auch noch entdeckt, dass mit iOS6 ebenfalls die Notizen sowie die Erinnerungen-App in die iCloud verlagert werden sollen. Dies konnte man kurzzeitig sehen, als man sich unter developer.icloud.com oder beta.icloud.com mit seinem Developer-Zugang einloggen wollte. Nun wurde die Seite vom Netz genommen und leitet wie gewohnt auf die iCloud-Seite weiter. Glücklicherweise konnte 9to5Mac einen Screenshot ergattern:

Auch scheint aufgefallen zu sein, dass der Quelltext der Seite auf einige Referenzen zu iOS 6 verweist. Es ist denkbar, dass Apple auf der kommenden WWDC im Juni den Entwicklern einen Beta-Zugang geben könnte, den sie nur mit der iOS 6 Beta ansteuern könnten. Hier der Quelltext-Auszug:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.